NEURO-ATHLETIK -- Das "Alles-wird-besser"-Training

 Herzlich Willkommen auf deiner Seite zum Thema Neuro Coaching

(sportartenunabhängig)

 

 

!!!!!Noch mehr Infos zum Thema auf meinem INSTAGRAM PROFIL: fit_neuros!!!

 

 

Neuro Athletik Training ist eine Trainingsform, die für jede/n geeignet, der/die ein Gehirn hat und sich körperlich und/oder kognitiv verbessern möchte.

Basierend auf den neusten Erkenntnissen der Neurowissenschaft, ist diese Trainingsform schon längst im Leistungssport etabliert.

Doch es kann nicht nur Athleten helfen, die sich in ihrer Sportart verbessern wollen. Es hilft auch AlltagsheldInnen gegen wiederkehrende Probleme vorzugehen, die ihre Lebensqualität beeinträchtigen.

 

Das kann beispielsweise sein:

  • Schmerzen
  • Migräne
  • Koordinationsprobleme
  • Bewegunglichkeitseinschränkungen
  • Konzentrationsschwierigkeiten
  • Gleichgewichtsdefizite
  • Sehprobleme 
  • Schwindel
  • Gedächtnisprobleme
  • Karpaltunnelsyndrom, Tennisarm & Co.
  • Verletzungsanfälligkeit
  • schleppende Rehabilitation nach Verletzung
  • Müdigkeit
  • Reizbarkeit
  • Ängste
  • Long Covid
  • CMD
  • Taubheiten oder Kribbeln
  • Lichtempfindlichkeit
  • Geräuschempfindlichkeit
  • Nervosität
  • erhöhtes Stressempfinden in Umgebungen mit mehreren Menschen
  • Schlafprobleme
  • uvm. denn dein Gehirn steuert wirklich ALLES!

 

 

Wenn du also wirklich was ändern willst, helfe ich dir sehr gerne dabei <3

 

Wer ich bin?

Mein Name ist Carina Patzer, ich bin vielfach lizensierte Z-Health Coachin, NeuroRider Trainerin und Gehirnerschütterungsspezialistin

Für mich persönlich war das neurozentrierte Training ein absoluter Gamechanger und ich bin dankbar, dass ich mit meiner Arbeit auch anderen Menschen helfen kann, mehr Qualität in ihr Leben zu bringen. 

 

Wie und wo du trainieren kannst?

  • Einzeln oder in Kleingruppen: im CarMa Igensdorf, deinem Trainingsraum für Personal Training (Adresse: Weidenmühle 2, 91338 Igensdorf)
  • mehrtägige/Wochenendkurse: im CarMa Igensdorf oder direkt bei dir im Sportverein
  • online (Folge mir auf instagram für News zu Online Kursen und mehr interessanten Infos zum Thema Neuro Athletik)

 

Wie funktioniert dieses Neuro Athletik?

Stark vereinfach gesagt, aktivieren wir Gehirnbereiche, die über die Jahre oder in Folge eines Unfalls (von schwerer Autounfall bis sich den Kopf am Küchenschrank anstoßen ist alles denkbar) etwas träge geworden sind. Spricht man diese Gehirnareale gezielt durch Bewegungs-, Seh- und oder Gleichgewichtsübungen an, können die "müden" Bereiche wieder munter gemacht werden. Erfolge sind SOFORT mess- und überprüfbar.  Wenn du jetzt denkst, "bei mir geht das aber nicht, ich muss mich mit meinem Problem abfinden", dann möchte ich dir gerne das Buch "Wie das Gehirn heilt" von Norman Doidge ans Herz legen. Eine wunderbare Auflistung von Menschen mit erheblichen neurologischen Defiziten, die mithilfe von Neuroplastizität (die Fähigkeit des Gehirn sich selbst zu reparieren) ihrem Leben wieder eine neue Wendung geben konnten.

 

 

Für alle, deren Sportlerherz (oder Neugier ;) ) nach mehr Infos schreit -> hier (Klick!) noch ein Video vom Bayrischen Rundfunk zum Thema Neuro Athletik

 

KONTAKT UND NOCH MEHR INFOS -> Nichts verpassen! Folge mir auf Instagram unter fit_neuros 

 

 

Download Fragebogen

Hier kannst du dir den Fragebogen für deine erste NeuroCoaching Einheit herunterladen!(Klick)